Welche Nutzerrollen gibt es und worin unterscheiden sie sich?

Es gibt vier Nutzerrollen: Administratoren, Projektmanager, Projektmitglied und Buchhaltung. Die Rollen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Berechtigungen.

Die Nutzerrollen unterscheiden sich jeweils bezüglich ihrer Berechtigungen und somit was die Nutzer mit der zugeordneten Rolle im klarxMANAGER und der App machen können. Zusammengefasst lassen sich die Unterschiede folgendermaßen beschreiben: 

  • Admin = Kann kostenpflichtig buchen und Nutzer verwalten.
  • Projektmanager = Kann kostenpflichtig buchen
  • Projektmitglied = Kann Mietanfragen erstellen, jedoch nicht kostenpflichtig buchen.
  • Buchhaltung = Kann alle Rechnungen einsehen und verwalten.


Eine detailliertere Erklärung wer was kann, findest du in der Tabelle:

    Admin Projektmanager Projektmitglied Buchhaltung
Projekte Erstellen check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie
Bearbeiten (alle) check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Bearbeiten 
(zugewiesene)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Einsehen (alle)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie check icon Kopie

Einsehen 
(zugewiesene)

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie

Nutzer zu Projekt hinzufügen

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie
Mietaufträge

Erstellen (für alle Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Erstellen (neue Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie

Erstellen 
(zugewiesene Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie

Angebot annehmen (alle Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Angebot annehmen 
(zugewiesene Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Schaden eintragen

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie

Stornieren (zugewiesene Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie
Maschinen-interaktion

Freimelden & Verlängern

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie
Rechnungen

Einsehen (alle Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie check icon Kopie

Einsehen 
(zugewiesene Projekte)

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie

Einfordern

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie check icon Kopie
User Management

Nutzer hinzufügen

check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Kann Ansprechpartner hinzufügen & auswählen

check icon Kopie check icon Kopie check icon Kopie close icon Kopie

Nutzerrolle setzen

check icon Kopie check icon Kopie(nur für Ansprechpartner)

check icon Kopie(nur für Ansprechpartner)

close icon Kopie

Nutzer löschen

check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

Nutzerrolle ändern

check icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie close icon Kopie

 

ℹ️ Hinweis ℹ️
Die hier aufgeführte Rolle des Ansprechpartners kann nicht während der Nutzererstellung ausgewählt werden. Sie wird lediglich vergeben, sobald eine neue Kontaktperson als Ansprechpartner bei einem Mietauftrag angegeben wird, welche noch nicht als Nutzer existiert.